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47/w mit Trizytopenie nach Chemotherapie bei Mammakarzinom

Anamnestisch sei ein Z. n. adjuvanter Therapie bei Mammakarzinom links (pT3 G2 pN2a [SN 6/7 LK; LI/II 6/7 LK] cM0 L0 V0 R0) vor 1,5 Jahren bekannt. Nach einer radikalen Mastektomie links erfolgte eine Chemotherapie mit 3 Zyklen Epirubicin (150 mg/m2), nab-Paclitaxel (2-mal 330 mg/m2 und 1‑mal 264 mg...

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Published in:Onkologie (Heidelberg, Germany) Germany), 2021-09, Vol.27, p.118-122
Main Authors: Haraszti, Reka Agnes, Vogel, Wichard, Lengerke, Claudia
Format: Article
Language:ger
Subjects:
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Description
Summary:Anamnestisch sei ein Z. n. adjuvanter Therapie bei Mammakarzinom links (pT3 G2 pN2a [SN 6/7 LK; LI/II 6/7 LK] cM0 L0 V0 R0) vor 1,5 Jahren bekannt. Nach einer radikalen Mastektomie links erfolgte eine Chemotherapie mit 3 Zyklen Epirubicin (150 mg/m2), nab-Paclitaxel (2-mal 330 mg/m2 und 1‑mal 264 mg/m2) und Cyclophosphamid (2000 mg/m2). Abbildung in Erstproduktion Weitere spezifische hämatologische Diagnostik einer APL (AML M3): Knochenmarkaspirat: Zytochemie, Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH)/Immunofluoreszenz, RT-PCR von PML/RARA t(15;17), Zytogenetik, molekulare Diagnostik mit FLT3-Mutation Merke. Die APL zeigt in der Immunphänotypisierung eine CD117-positive und HLA-DR-negative Zellpopulation.
ISSN:2731-7226
2731-7234
DOI:10.1007/s00761-021-01026-2